Belford-Montbéliard: Erstes Krankenhaus in Frankreich mit

21. Mai 2012

Das Centre Hospitalier de Belfort-Montbéliard, Mitglied des Groupement Coopération Sanitaire (GCS) EMOSIST-fc in der Region Franche-Comté, und Cerner France wurden für ihren Einsatz zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung in Frankreich ausgezeichnet. Das Centre Hospitalier de Belfort-Montbéliard ist das erste Krankenhaus in Frankreich, das die Zertifizierungsstufe 6 der gemeinnützigen Organisation HIMSS Analytics Europe erhält.

Diese Organisation zeichnet europäische Krankenhäuser aus, die ihre Gesundheitsversorgung mit Hilfe von IT und KIS-Systemen verbessert haben. Zur Evaluierung stützt sich HIMSS Analytics Europe auf ein Bewertungsmodell (EMR Adoption Model) mit Stufen von 0 bis 7. Das Centre Hospitalier de Belfort-Montbéliard (CHBM) ist eines von 5 europäischen Krankenhäusern, das 2012 die HIMSS-Zertifizierungsstufe 6 erreicht hat. CHBM ist damit der zweite Cerner-Kunde in Europa, der diese Auszeichnung erhält, nachdem im Mai 2011 bereits das Hospital de Dénia in Spanien mit Stufe 6 ausgezeichnet wurde.

als Antwort auf Belford-Montbéliard: Erstes Krankenhaus in Frankreich mit